Weingut Koch
Erlebe die
REGION

Lust auf eine Weingartenwanderung? Oder einer Führung durch den Rechnitzer Weinlehrpfad? Mit Freunden eine Weinverkostung machen? Oder wie wäre es mit einer Mountainbike-Tour auf den Burgenland-Trails?

Bei uns lernt man die Vielfalt der Region kennen

Rund um den höchsten Berg des Burgenlandes kennt das Naturerlebnis im Naturpark Geschriebenstein- Írottkö sprichwörtlich keine Grenzen. Über 500 km ausgebaute Wege bieten für Mountainbiker und Nordic-Walker jede Menge Abwechslung. Im grenzüberschreitenden Naturpark gilt es aber noch viel mehr zu entdecken – vielfältige Lehrpfade, spannende Walderlebniswege und traditionelle Buschenschenke laden dazu ein, unsere einzigartige Region kennenzulernen.

(c)Burgenland Tourismus GmbH Birgit Machtinger
(c)Burgenland Tourismus GmbH Andreas Hafenscher

Die Sonnenseite des Lebens

Ein grenzenloses Vergnügen erwartet einen an der Aussichtswarte am Geschriebenstein, die je zur Hälfte in Ungarn und in Österreich steht. Das beliebte Ausflugsziel ist über eine gemütliche Wanderung vom Parkplatz der Raststätte Geschriebenstein aus zu erreichen. Belohnt wird man mit einem herrlichen Rundum-Ausblick vom pannonischen Raum bis hin zu den Alpen.


In der heißen Jahreszeit finden man im Badesee Rechnitz angenehme Abkühlung. Der Badesee inmitten des Faluditals bietet mit vielen Freizeitaktivitäten Spaß und Erholung für Jung und Alt. Nur wenige Meter entfernt findet man die Burgenland-Trails. 40 km Singletrails, die Biker-Herzen höher schlagen lassen. Wer es gerne noch schneller hat als Downhill den Berg hinunter, kann in Rechnitz die Speed Arena besuchen. Dort können einige blitzschnelle GoCart Runden gedreht werden.

(c) Burgenland Tourismus GmbH Andreas Hafenscher
(c) Speed Arena Rechnitz
(c) Burgenland Tourismus GmbH Hackl.
(c) Burg Lockenhaus

Programm bei Regenwetter

Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, macht das auch nichts. Denn ganz in der Nähe gibt es Orte an denen man bei Regenwetter am liebsten den ganzen Tag verweilt. Egal ob Wellness, Saunaaufgüsse, Ölmassagen oder einfach nur im 35 Grad Thermalwasser sprudeln. Die Thermenregionen Bad Tatzmannsdorf, Stegersbach und Loipersdorf sind nur einen Katzensprung entfernt.

(c) Burgenland Tourismus GmbH Birgit Machtinger
(c) Burgenland Tourismus GmbH Peter Podpera

Noch mehr Vorteile,

mit der BurgenlandCard

Wir sind Mitglied der BurgenlandCard und das bedeutet für dich: Jede Menge Vorteile und kostenlose Angebote.